Ausbildungsfahrt

Jährlich findet - meist in der letzten Aprilwoche - eine Ausbildungsfahrt statt.

Unser grösstes Vereinsschiff die “Hansa” und eine wechselnde Anzahl von Eignerschiffen segeln dabei eine Woche lang gemeinsam auf Elbe und Ostsee.

Die einwöchige Ausbildungsfahrt wird als Törn Rund Fünen geplant. Im Jahre 2005 ist es dann auch dem Geschwader von 7 Schiffen erstmals gelungen dieses Ziel zu erreichen.

Bei diesen Fahrten sollen die Teilnehmer der Führerscheinkurse die Möglichkeit haben zum Einen ihre Segel-Praxis-Kenntnisse zu vertiefen und zum Anderen die benötigten Seemeilen zu sammeln.

Weiterhin sind alle angesprochen, die sich von erfahrenen Mitseglern auf allen Gebieten der “Segelkunst” etwas beibringen lassen wollen oder die, die einfach nur einmal Seeluft schnuppern möchten.

Es sind hierzu also alle Mitglieder herzlich eingeladen, die Zeit und Lust haben.

Unter Bilder finden Sie Fotos von den Ausbildungsfahrten.
Schauen Sie doch einfach mal ein paar Bilder an, vielleicht macht es Sie so
neugierig, dass Sie beim nächsten mal dabei sind???

Vereinshaus

Bei der grünen Brücke 3
20539 Hamburg
Tel: 040-78 71 21